Aktuelles - SG-Eintracht

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Corps der alten Könige
 
 
König Michael Mokosch nun im „Corps der Alten Könige“
 
WAF – Bereits im April hat das „Corps der Alten Könige“ der Schützengesellschaft Eintracht im alten Gasthaus Wiese seine traditionelle Königsaufnahme durchgeführt. Dem Antrag auf Aufnahme in das Corps der alten Könige waren 20 ehemalige Könige und Kaiser gefolgt. Nach einem Mahl, das seiner Majestät König Michael Mokosch würdig war, begann die eigentliche Königsaufnahme. Er musste sich einigen Aufgaben aus dem Schützenwesen, Hobby und Beruf stellen, diese Aufgaben meisterte er mit Bravour. Michael Mokosch, der sich in den vergangenen Tagen auf alle Eventualitäten vorzubereiten versucht hatte, resümierte anschließend, die Prüfung wäre einfacher gewesen,  als er gedacht hatte. Als Zeichen seiner Würde wurde König Michael Mokosch nun sein Königsstab überreicht und er wurde unter großem Beifall,  durch den Königsleutnant Günter Kersting als König im „Corps der Alten Könige" aufgenommen.


Königsaufnahme 2017
Zurück zum Seiteninhalt